Veranstaltungen:

 

27.09.22
Bewegungsaktionstag

10.07.22
Brezelfestlauf

28.06.22
Straßenfußballturnier "Wir kicken für den Frieden"

20.05.22
KickFair Veranstaltung

22.10.21
Eine Freundschaft entsteht ...

20.-24.09.21
Bundesjugendspiele

28.06.21
Profifußballer des SV Sandhausen, Daniel Keita-Ruel, zu Gast bei unserer Kickfair- Projektklasse

06.05.21
Straßenfußballprojekt "Kickformore" erhält einen Preis der Laureus Stiftung

 

 

 

 

Bewegungsaktionstag

 

Erster Bewegungsaktionstag an der Erlichschule
 
"Nicht im Schulhaus rennen!" Diese Regel wurde am heutigen Bewegungsaktionstag bewusst außer Kraft gesetzt. Nach dem Motto "The Daily Mile - Eine Meile laufen mit Spaß am der Bewegung" initiiert durch das Land Rheinland-Pfalz hatten unsere Schüler der Unter- und Mittelstufe die Aufgabe auf einer 300m langen Runde um und durch das Schulhaus innerhalb von 15 Minuten möglichst viele Runden zu rennen, walken oder auch zu gehen. Zur Belohnung gab es für die Besten kleine Preise und für alle Teilnehmer ein Armbändchen. Es hat allen Spaß gemacht und wir werden es gerne auch im nächsten Jahr in unseren Sportkalender eintragen. 

 

 

 

 

 

 

Finn läuft

 

Finn läuft…

 Am Brezelfestsonntag hat auch endlich wieder der beliebte Volkslauf über 7,9 km stattgefunden. Hier ist diesmal auch unser Schüler Finn S. erfolgreich mitgelaufen. Nachdem er sich über mehrere Wochen darauf vorbereitet hat, u.a. 1x wöchentlich während der Schulzeit mit seinem Sportlehrer, hat er als jüngster Teilnehmer des gesamten Laufes den 373. Platz erreicht und somit noch 63 Läufer hinter sich gelassen. In der Altersklasse männlich unter 14 hat er sogar den dritten Platz gemacht.

Herzlichen Glückwunsch Finn!