Veranstaltungen:

28.06.21

Profifußballer des SV Sandhausen, Daniel Keita-Ruel, zu Gast bei unserer Kickfair- Projektklasse

06.05.21

Straßenfußballprojekt "Kickformore" erhält einen Preis der Laureus Stiftung

 

02.11.20
RollerFit - neues Bewegungsangebot

14.-18.09.20
Woche der Leichtathletik

 

 

 

 

In der Woche vom 2. - 6. November 2020 hatten wir einen großen Anhänger mit tollen Scootern in allen Größen, mit Helmen und weiterem Trainingsmaterial 
bei der ADAC- Stiftung ausgeliehen und probierten diese während des regulären Sportunterrichts mit allen unseren SchülerInnen aus.
 
Nun ist die gesamte Schule im Tretroller- Rausch!
 
Eine tolle Möglichkeit in dieser Zeit mit vielen Corona-Einschränkungen mit Abstand sportlich aktiv zu werden und zusätzlich noch etwas für die Verkehrssicherheit zu tun.
 
Wir übten nicht nur den Umgang mit dem Scooter im Hinblick auf den Straßenverkehr, sondern hatten auch viel Spaß mit verschiedenen Kunststücken und Stunts.
 
Oberste Regel war: Alle tragen einen Helm und achten auf die anderen.
 
Jeder konnte nach dem eigenen Tempo und Wohlbefinden üben und langsam oder schnell seine Leistung steigern, 
mutig sein oder doch lieber vorsichtig, Kurven fahren und geradeaus, mit Speed oder eher etwas langsamer.
 
Ausprobiert wurden verschiedene Techniken des Bremsens und die Überwindung von kleinen Hindernissen, wie sie auch im Straßenverkehr plötzlich auftauchen können.
 
Zum Abschluss wurde ein Parcours aufgebaut und die ganz Mutigen übten das Springen auf der Rampe.
 
Zufrieden, ausgepowert und stolz über das neu Gelernte schlossen wir am Freitag nach Schulschluss den Anhänger wieder zu und übergaben ihn an die nächste Schule nach Landau.
 
Der große Wunsch nach Scootern zum regelmäßigen Gebrauch im Unterricht war durch alle Klassenstufen zu hören…….

 
Claudia Vogel und Karin Schellenberg