Der Name für das neue Schülercafé steht fest!

Danke für Eure Vorschläge!

Ihr erfahrt das Ergebnis am Ende dieses Artikels!

Die Klasse 7/8b startet in dieses Schuljahr mit großen Plänen: Sie wollen ein Café eröffnen. Dafür werden im Moment schon Möbel aus Weinkisten gebaut und das ein oder andere leckere Produkt getestet. Im Herbst und Winter wollen die Jungs und Mädchen dann auf dem Berliner Platz, auf dem Schulhof oder im Klassensaal Gäste empfangen.

In der vergangenen Woche waren alle Schüler:innen und Lehrer:innen aufgefordert, ihre Namensvorschläge abzugeben.

Viele Zettel landeten im gebastelten Briefkasten vor dem Saal 204. Im Klassenrat wurden dann die Vorschläge angeschaut und besprochen. Die Jury nahm drei Vorschläge in die engere Auswahl. Nachdem es eine Abstimmung gab, einigte sich die Gruppe auf einen Kompromiss, mit dem nun alle gut arbeiten können:

Das neue Schülercafé der Schule im Erlich heißt:

Street-Café 67a