Adventsfeier Zwei Landtagsabgeordnete in unserer Schule
Schweigeminute gegen Terror und Rassismus Erasmus - Erstes Treffen in Belgien
St. Martinsfeier Klasse 1/2 stellt sich vor
Heilpädagogisches Reiten Bundesjugendspiele
Einschulungsfeier Jahresabschlussfest
Moscheebesuch der Klasse 5/6 Die Klasse 5/6 besucht die Gedächniskirche
Abschlussfeier der Zehntklässler Ausflug zu der Bienen der Klassen 2 und 3/4
ADAC - Turnier Woogbachturnier
Straßenfußballturnier im Woogbachtal Klassenfahrt der Klasse 5-6 nach Dahn
Regionalentscheid im Fußball Kickfair - Festival in Stuttgart
Ausflug auf den Schulbauernhof der Werkstatt "Hauswirtschaft" Bewegungsparcours
Museumsbesuch der Klasse 5/6 b Seywan bekommt Post
Die Klasse 4 besucht die SAMS-Ausstellung Klasse 5/6 beim Schlittschuhlaufen in Eppelheim
Puppentheater Medienkompetenzschule
Faschingsfeier Zirkusaufführung
Musical Erasmus - Projekt
Schulgarten Schule ohne Rassismus
Schülervertreter Menschenrechtstafel
  Spenden

 

Advent, Advent,...

 

 

Zwei Landtagsabgeordnete zu Besuch bei uns in der Schule

  Am Freitag den 8.11.2019 haben uns zwei Politiker aus dem rheinlandpfälzischen Landtag in Mainz besucht. Es waren Michael Wagner (CDU), für den Wahlkreis Speyer und Giorgina Kazungu-Haß (SPD), für den Wahlkreis Neustadt an der Weinstraße und Bad-Dürkheim, bei uns in der Schule im Erlich zu Besuch. Sie haben uns über ihr Leben und ihren Einstieg in die Politik erzählt. Wir stellten den beiden Landtagsabgeordneten Fragen zu verschiedenen Themen wie z.B. Türkeipolitik, Sicherheit und andere Parteien z.B. der AfD. Frau Kazungu-Haß setzt sich im Schwerpunkt für Schulen und die Klimapolitik ein und Herr Wagner hat seinen Schwerpunkt auf Familien und unsere Stadt Speyer. Andere Themen zu denen von uns Fragen gestellt worden sind waren z.B. Berufe und die Waffenlieferungen. Sogar als die offizielle Runde beendet war, nahmen sich die beiden Zeit um im kleineren Kreis Fragen zu beantworten. Die meisten Schüler waren sehr interessiert, und die beiden Abgeordneten zeigten viel Engagement und waren an unseren Fragen interessiert.

 

Von Miriam Urschel und Philipp Orth

Urkundenübergabe als Medienkompetenzschule 2018

 

Übergabe der Urkunde als Medienkompetenzschule 2018