Adventsfeier  
St. Martinsfeier Einschulungsfeier
 Abschlussfeier der Zehntklässler Winterzirkus 2018

 

Adventsfeier

 

 

 

 

Flash erlauben!
Dann zum Abspielen des Videos kurz warten, rechte Maustaste drücken und Abspielen wählen!

 

 

 

 

 

 

St. Martinsfeier

 

 

 

 

 

Gedanken der Klasse 4/5 zur Martinsfeier 2016

1.
Martin wollte nicht mehr kämpfen, sondern er wollte nur noch Gutes tun.
Jedes Jahr feiern wir, dass er uns daran erinnert hat, dass wir uns untereinander helfen und miteinander teilen sollen.
2.
Heute haben wir viele Gäste aus anderen Ländern Europas.
Wir sprechen nicht in der gleichen Sprache, dennoch können wir miteinander dieses Fest feiern. 

 

3.
Mit dem Kauf unserer Martinsriegel können wir aber auch Menschen weit weg von hier erreichen.
Es sind die Menschen, die die Kakaobohnen für diese Schokolade anbauen und für ihre Arbeit oft sehr wenig Geld bekommen.
4.
Wir helfen, dass sie für ihre Arbeit gerecht bezahlt werden. Unsere Martinsriegel sind fair gehandelt.
Nun wollen wir sie auch fair miteinander teilen.
 

 

 

 

 

Einschulungsfeier

 

 

 

 

 

 

Abschlussfeier der Zehntklässler

 

Abschlussfeier für unsere Zehntklässler am 14.06.2019

 

Am Freitag war es soweit. Wir verabschiedeten unsere Zehntklässler in einer feierlichen Abendveranstaltung.

Alle Neun haben den Hauptschulabschluss geschafft und wir gratulieren ganz herzlich.

Noch viel schöner ist, dass sie gute berufliche Perspektiven haben: Drei SchülerInnen absolvieren ein FSJ, zwei SchülerInnen gehen ins BF1 an der Berufsschule und nehmen den Realschulabschluss „in Angriff“.  Vier SchülerInnen haben einen Ausbildungsplatz und starten nach den Sommerferien ins Berufsleben.

Wir freuen uns mit euch allen. Das letzte Schuljahr mit euch hat viel Spaß gemacht und wir halten die Daumen, dass ihr weiterhin erfolgreich seid.

Wir wünschen euch viel Glück, Zufriedenheit und alles Gute!

 

Eure Lehrerin

Friederike Metzger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winterzirkus 2018

 

 

 

 

 

Zum Abspielen des Videos kurz warten, dann rechte Maustaste drücken und Abspielen wählen!